Die Modifizierung Wiens

Letzen Sommer in der neuen Seestadt Aspern oder war es der vorletzte Sommer? So wird`s nie wieder sein.. Soviel steht fest, alles ist veränderbar, neu gemauertes entsteht, aussichten auf Kräne die dort niemals die Bäume ersetzen werden denn die waren gar nicht da. Ein Park, Wohnhäuser ein Flugfeld in neuem Gewand, so etsteht ein Stadtteil in Aspern.

Am Wasserfall

Am Wasserfall, denkt man "ohh hat der auch einen Namen"?, oder ist dieser Fall nur Wasser wo nebenbei geklettert wird?
Es ist nicht ganz auszumachen, unterhalb der Wasserfallwirt oben das kühlende Nass. Angenehm, abkühlen. Im der Sommerzeit eine Pause einlegen ehe weiter auf den Schneeberg gewandert wird oder doch nur auf ein Schnitzerl zum Wirt`n.

MICHA SCHWARZ & OXANA MOSEYCHUK...

Kräftig, verträumt, inspirierend.. Das Paar steht seit 2008 gemeinsam auf der Bühne, kraftvolle Trommeln und leidenschaftliche Percussioninstrumente. Energetische Musik ist es in jedem Fall. Wer sich selbst ein überzeugen möchte, dem seien ihre CD`s ans Herz gelegt. Und live wird das Duo sicher auch in nächster Zeit zu sehen sein. Irgendwo zwischen Österreich und Russland.

Bridging Mzaba foundraising und Filmvorführung im Schikander Kino

Wie so oft, eine Strasse wird gebaut, die Menschen bleiben auf der Strecke weil die Strasse nur von LKW`s befahren wird welche Bodenschätze zu irgendeinen Hafen fahren. Noch ist es nicht soweit. Die südafrikanische Dokumentarfilmerin Odette Geldenhuys war ganz nah dran an den betroffenen Menschen. Die Entscheidung Titan abzubauen oder nicht wird noch einige Zeit verzögert. Ein Tagbau wird allerdings einige Naturschönheiten langfristig zugrunde richten. The Shore Break  entfachte dann eine rege Diskussionen im Kinosaal.

Die Fussgängerbrücke am Mzaba River wird trotzdem gebaut werden. Einiges an Spenden wird noch nötig sein, der Filmabend brachte Aufmerksamkeit und einige Tage durch Spenden bezahlte Arbeitskräfte und anderes Material.

buildcollective.net  wir ihnen weiterführende Auskünfte geben.

World Peace Choral Festival Vienna

A wonderful experience in Viennas Konzerthaus tooe place on Saturday 25th of August. More than seven internatiol Choirs were singing together on stage with the Wiener Sängerknaben for peace and friendship. A great event organized by Uniart Media together with the artistic director of the Wiener Sängerknaben Gerald Wirth. You will find some pictures of the World Choral Peace Festival here. If you want to find out more about the festival go to the uniart media hp here.

World Orchestra Festival Vienna

Young people coming together to make music, to talk about music and play as the Festival highlight a concert at the Golden Hall in Viennas Musikverein. The opening ceremony, with a speech of Marianne Klicka took place at the Rathausplatz in Vienna.  A Festival created by Uniart Media with different supporters.

Eröffnung des Galakonzert mit Marianne Klicka im Goldenen Saal des Musikvereins. 

Wien du Weltstadt

sagte ich mal, "Du tanzt den Walzer wie den Tango." ??? Dann sagte ich wieder: "Eine Stadt ohne Plakate ist eine Stadt ohne Kultur, aber eine Stadt ohne Graffitis ist dies ebenso." Verbieten verboten - schönes Sehen -  "alle vorurteile auf einen blick". So wird`s nie wieder sein...

Fussball hat viele Gesichter Cup

Zum sechsten Mal fand der von der Nationalratsabgeordneten Petra Bayr initierte "Fussball hat viele Gesichter Cup" statt. Am Postsportplatz wurde gekickt und Freundschaften gepflegt. Gewonnen haben die Kickers. Rapid war mit dem Special Needs Team dabei, wie auf dem Foto zusehen. Der Trainer und seine Jungs. Eine Ansichtssache gibt es hier.

Mensch sein in Österreich

A volle MAHÜ, nicht wegen eines Einkaufsbummels, nein, wegen der Demonstration "Mensch sein in Österreich", gefühlte 30.000 Menschen setzten ein Zeichen gegen Stracheldraht und für einen besseren Umgang mit Flüchtlingen und mehr Menschlichkeit sowieso. Eine kleine Ansichtssache im Fotoblog. Am 3.Oktober gibt es dann eine Neuauflage.

Lehrlingsfrühstück bei Weidinger&Partner;


Am Standort Baudißgasse 10 absolvieren derzeit 56 Jugendliche ihre Ausbildung. Konkret 10 KFZ-TechnikerInnen, 46 GärtnerInnen. Gestern war Renate Brauner zum Frühstück geladen. Eine Betriebsbesichtigung und die Präsentation der "Kümmer Nummer" standen neben dem gemütlichen Plaudern über Anliegen der Lehrlinge im Mittelpunkt des gemütlichen Beisammenseins.
Neben dieser Lehrwerkstätte, sind bei Weidinger&Partner derzeit 523 Lehrlinge in Ausbildung. 130 Lehrlinge beginnen Ende September ihre Lehrausbildung an verschiedenen Standorten in Wien.

Vernissage "Viva Polaroid" am 2.11.2015

viva polaroid

Ich möchte alle LeserInnen herzlich zur Gruppenausstellung "Viva Polaroid" im Haus der Fotografie einladen.

Beginn 19:00 bei freiem Eintritt im ehemaligen Schlössl Kino, Margaretenstraße 127, 1050 Wien.

  /  Permalink  /  

Photo of the week

puyehue - chile

Ist ja schon einige Zeit her als der Puyehue in Chile seine Asche in den Himmel geschleudert hat. Es freut mich dennoch sehr das es einmal das Foto der Woche auf volcanodiscovery.com geworden ist. Das lange warten hat sich gelohnt und es waren viele Stunden die ich auf der Skipiste in Antillanca verbracht habe um dieses Ereignis zu dokumentieren.

Vor der französischen Botschaft in Wien

Cirka 600 Personen versammelten sich vor der französischen Botschaft in Wien um der über 130 ermordeten Menschen und der zahlreichen Verletzten von Paris am 13.11.2015 zu gedenken.

  /  Permalink  /  

Dairin - Der Kreis

DAIRIN - DER KREIS es tanzen: Brigitte Ferchichi Christine Kohlmann Eva Krauskopf Anita Schreiner Eva Stastny Birgit Vogel
Ich war mal wieder filmen, diesmal im Lalish Theaterlabor.

Spielfeld 2016

Ein Zaun, gewaltsame Teilung der Landschaft, Symbol für die Trennung der Menschen.
Das Schuhwerk steht für das Gehen, überwinden von Hindernissen und als Symbol für die oft einzige Habe.

Ein Fotoprojekt zum world Pinhole Day - Aufnahmejahr: Spielfeld 2016
Pinhole Fotografie auf Flip Flop gedruckt. Maße: ca. 45mal 45 cm
Erste Auflage 2016 - 10 Stück
Derzeit erhältlich in Schuhgrösse 41 bis 43